Unternehmen

Unsere Leitsterne

SynPharma ist eng mit unserem Mutterhaus, der Dr. Grandel GmbH, verbunden. So gelten auch dieselben Leitsterne bzw. dieselbe Unternehmensphilosophie. Wir geben allen Mitarbeitern und Partnern des Unternehmens Klarheit und Sicherheit in der eigenen Positionierung und Profilschärfung. Was macht uns unverzichtbar? Welchen Nutzen stiften wir ganz konkret? Mit welchen Stärken stellen wir unseren gemeinsamen Geschäftserfolg sicher? Kompakte Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.
Synpharma
Leitsterne der SynPharma

Bei SynPharma steht der Mensch im Mittelpunkt
Bei SynPharma ist man sich bewusst, dass Wirtschaften kein Selbstzweck ist, sondern dem Menschen und der Gesellschaft zu dienen hat. Das Unternehmen achtet daher ganz besonders auf einen sparsamen Einsatz der Ressourcen und auf einen schonenden Umgang mit der Natur. Im Mittelpunkt steht der Mensch.

Die Vision
SynPharma will das attraktivste Bündnisangebot für seine Kunden und Geschäftspartner sein.

Die Mission
SynPharma belebt mit seinen Premium-Marken die Freude am Schön- und Gesundsein täglich neu.

Die Aufträge
Bei SynPharma kennt jeder seinen und den betrieblichen Auftrag der Kollegen und Kolleginnen. Dies gibt Klarheit und Sicherheit in der eigenen Positionierung.

Die Basics
In den SynPharma Basics finden alle Mitarbeiter einen verlässlichen Ordnungsrahmen. Insbesondere die Leitsätze für die Zusammenarbeit sind bezugspflichtig als auch bezugsfähig. Sie sind für alle verbindlich. Sie sind kein "isoliertes Dokument", sondern wichtiger Bestandteil des gesamtunternehmerischen Führungskonzepts.

Die Erfolgsfaktoren
Sechs Erfolgsfaktoren sind für SynPharma maßgeblich:

  • Qualität
  • Geschwindigkeit
  • Innovation
  • Wachstum
  • Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiterzufriedenheit

Für jeden Erfolgsfaktor sind geeignete Messgrößen definiert. Kennzahlen, die "Ampelfunktion" haben und eine zielgerichtete, ganzheitliche Unternehmenssteuerung maßgeblich unterstützen.

Die Ziele
Bei SynPharma sind die Unternehmensziele definiert und allen Mitarbeitern bekannt. Qualitative Ziele und Leitlinien allgemeiner Art regeln die BASICS. Die quantitativen Ziele bemessen sich anhand der kritischen Erfolgsfaktoren.

Die Strategien
In Zeiten der Globalisierung, rasanten Wandels und starken Wettbewerbs rückt die Frage nach den optimalen Strategien in den Mittelpunkt. Unternehmensaufgabe ist es, in einem differenzierten Wettbewerbsumfeld die Ressourcen so zu optimieren, dass Kreativität, Innovationskraft, Kosten- und Leistungsvorteile zur bestmöglichen Entfaltung kommen.